Zum Inhalt springen
Geigenunterricht Bratschenunterricht Köln Sülz Klettenberg Rhodenkirchen Maria Gerassimez

Biographie

Professionelle Geigenlehrerin in Köln

Schon mit 16 Jahren war ich Jungstudentin an der Hamburger Musikhochschule.
Nach dem Abitur absolvierte ich dort das Studium zur Diplom-Musikpädagogin.
Meine Lehrer waren Herr Prof. Hirofumi Fukai (Viola) und Frau Prof. Marianne Petersen (Violine).
Ich war viele Jahre Mitglied im Hamburger Mozart Orchester.
Seit 1990 gebe ich freiberuflich Geigenunterricht / Bratschenunterricht, anfangs in Essen und seit 2007 in Köln. Neben meiner Tätigkeit als Musiklehrerin habe ich viele Jahre als Aushilfe in verschiedenen Orchestern in NRW gespielt. Heute bin ich Mitglied mehreren Kammermusik-Ensembles. Durch regelmäßige Fortbildungen im pädagogischen und psychologischen Bereich erweitere ich kontinuierlich mein Wissen.

Ich habe vier erwachsene Kinder, deren musikalische Ausbildung mir sehr am Herzen lag. Daher erhielt jedes Kind mit 5 Jahren Unterricht auf einem selbst gewählten Instrument und später zusätzlich Klavierunterricht. Meine drei Söhne sind professionelle Musiker geworden.
Nicolai Gerassimez ist Pianist, Alexej Gerassimez ist klassischer Schlagzeuger und Wassily Gerassimez ist Cellist.
(weitere Informationen:  www.gerassimez.de)

Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

(Victor Hugo)